me  
 
         
      Projekte  
       
 
 
 

Pressestimmen

JournalistInnen über ihre Erfahrungen mit medical media consulting:

»Eine gute PR-Agentur zeichnet sich für mich unter anderem dadurch aus, dass ihre Arbeit nicht "eindimensional" verläuft. Ich freue mich, wenn die Agentur sich nicht nur dann "um mich bemüht", wenn sie Botschaften ihrer KundInnen positionierten möchte, sondern mich auch dann bei meiner Arbeit unterstützt, wenn ich andere Informationen benötige. Oft braucht man dringend eine Grafik, ein Foto oder eine Kontaktperson - und hier kann eine Agentur, die in der "Medizin-Szene", also auch bei WissenschaftlerInnen und ÄrztInnen gut verankert und bekannt ist, JournalistInnen eine wertvolle Hilfe sein.

Eine gute PR-Agentur unterstützt mich bei meiner Arbeit, ganz gleich, ob ich im Moment für ihre KundInnen "interessant" bin oder nicht!.«

Dr. Sigrid Ofner

Freie Wissenschafts- und Medizinjournalistin

 
 
 
 

Laufende Betreuung von und/oder durchführte Projekte für folgende Kunden

Unsere Arbeit umfasst: Strategische Beratung, Grundbetreuungen, Presseaussendungen, Beratung Unternehmens-PR, Pressekonferenzen, JournalistInnen-Workshops, Pressereisen, Pressearbeit im Rahmen von Kongressen, Begleitung von Satelliten-Symposien für JournalistInnen, JournalistInnenkontakte, Planung und Durchführung von Schaltungen, Moderation von Arbeitssitzungen und Veranstaltungen wie Pressekonferenzen u.a.m.

Aids Hilfe Wien

  • Organisation der Pressekonferenz Welt Aids Tag 2008

Amgen

  • Diverse Projekte u.a. Amgen.Press.Aacademy

AstraZeneca

  • Crestor/Statin
  • Exanta/Thromboseprophylaxe
  • Seroquel/Bipolare Störung

Austrian Apheresis Association

BOKU Wien - VIBT (Vienna Institute of BioTechnology)

  • Erarbeitung eines PR-Konzeptes
  • Workshop „Die Werkzeuge von PR- und Öffentlichkeitsarbeit“
  • Umsetzung diverser PR-Maßnahmen

Bundesministerium für Soziale Sicherheit und Generationen (heute: Gesundheitsministerium)

  • Organisation der Pressekonferenz „ProHyg“

Europa Donna Österreich (bis Jänner 2012)

  • Betreuung der Brustkrebs-Initiative
  • Konzeption und Chefredaktion von DONNA, Österreichs Zeitschrift für Brustkrebspatientinnen, Angehörige und Interessierte
  • Konzeption, Umsetzung und laufende Betreuung der Homepage www.europadonna.at
  • Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen
  • Patientinnen-Leitfäden und andere Publikationen
  • Medienarbeit

Lipidforum Austriacum

  • Medienberatung und strategische Beratung

Lungenkrebsforum Austria

  • Beratung, Organisation und Durchführung der Pressekonferenz „Lungenkrebs - der verdrängte Krebs“ mit Georg Danzer

Myelom- und Lymphomhilfe Österreich

  • Welt-Lymphomtag 2009
  • diverse Presseaussendungen seit 2009

Österreichisches Brustkrebs-Früherkennungsprgramm

ÖGPB - Österreichischen Gesellschaft für Neuropsychopharmakologie und Biologische Psychiatrie

  • Pressekonferenz „Konsensusbericht: Erkenntnisse zum Einsatz von Generika in der Psychiatrie“
  • Pressekonferenz „Volkskrankheit Depression: Neue Therapieoption ermöglicht rasche und effiziente Hilfe“ (Fachpresse)

Österreichische Gesellschaft für Pneumologie ÖGP

Österreichischen Gesellschaft für Radioonkologie, Radiobiologie und Medizinische Strahlenphysik

  • PR-Begleitung - „Wiener Kongress“ 2008 der DEGRO/ÖGRO

Pfizer Österreich

  • Kommunikationsberatung und -arbeit zu verschiedenen Themen wie Psoriasis, Herz-Kreislauf- Erkrankungen, Bluthochdruck, Typ II-Diabetes (Statine) etc.

PharmaMar

  • Yondelis

Renate Götz Verlag

  • diverse Buchpräsentationen

Roche Austria

  • Diverse Projekte

Verband der Diaetologen Österreichs


Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang
 
     

Wir über uns l Projekte l Pressroom l Kontakt l

 
 
     
   
     
www.medical-media-consulting.at